we are

Wir sind 2 Studenten in Dresden mit dem Anspruch mehr Abwechslung in der Medienlandschaft zu schaffen. Wir sind eine unkommerzielle Radiosendung im Rahmen der Kunst&Kultur-Redaktion des freien Radiosender coloRadio Dresden. Wir streben, und zwar nach einem möglichst unabhängigen Sendekonzept, dass heißt: Wir senden was wir wollen, wir gestalten wie wir wollen. Dead City Radio ist eine Themensendung mit Inhalten aus Leben und Alltag und einer gehörigen Portion musikalischer Untermalung, der Soundtrack zum jeweiligen Themenkomplex. Wir haben bereits zuvor ein derartiges Projekt gemacht. Das ganze hieß HOERBAR und lief aller 2 Wochen im Rahmen des SAEK Pentacon Dresden. Auch da kann man noch reinschnuppern, das Internet vergisst nichts: [http://radiohoerbar.wordpress.com]
Die Sendebefugnis gibt es nun allerdings nicht mehr von der sächsischen Landesmedienanstalt, diese hat sich nämlich in guter Manier dazu entschlossen, das freie Radio nicht länger zu unterstützen um den Großen, Privaten Platz zu machen.
Das soll uns jedoch nicht stören, denn das Leben wirft zahlreiche Fragen auf, denen wir uns zuwenden möchten. Dazu laden wir Menschen ein, sprechen mit Tieren und spielen Musik, die uns bewegt und passt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s